Hallo,
Sind wir uns nicht:Zitat von Sisor
Ich weiss nicht welche "Wahrheit" die richtige ist.
MfG Peter(TOO)
-Nein.Oder hast du andere Vorschläge?
Ich hab den Bezug auf die Türme angenommen. Am Argumentationsstrang ändert das allerdings nichts, da auch beim WTC7 offiziell Feuer als Ursache angegeben wurde. Ich wollte nur einen etwas anderen Blickwinkel (Energiebetrachtung) ergänzen.Das WTC7 wurde gar nicht von einem Flugzeug getroffen!
Wir sind uns einig: Es wurde dem Gebäude beim Zusammenfall nachgeholfen.
Meine persönliche (sicherlich kontroverse) Einschätzung der Ereignisse trifft dieser Vortrag fast deckungsgleich:
Hallo,
Sind wir uns nicht:Zitat von Sisor
Ich weiss nicht welche "Wahrheit" die richtige ist.
MfG Peter(TOO)
Geändert von PicNick (08.05.2014 um 09:30 Uhr)
Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?
Für mich ist halt offensichtlich: Jedes der 3 Gebäude sackt plötzlich einfach so weg und bietet gar plötzlich über die ganze Grundfläche verteilt keinen Widerstand mehr. Wenn ein Brand soetwas auslösen könnte dürften keine Hochhäuser mehr gebaut werden.
Den Begriff 'Wahrheit' verwende ich nicht. Festlegen will ich mich aber trotzdem, soweit mir das gerechtfertigt erscheint.
zum weiteren Nachdenken:
seht auch mal hier nach: http://911research.wtc7.net/wtc/anal...are/fires.html
Bis auf WTC ist noch kein Hochaus wegen Feuer komplett eingestürzt, die dort genannte Beispiele brannten um vieles länger und auf mehr Stockwerken.
Im Empire State Building ist 1945 ein Bomber eingeschlagen, sicher war der Flieger um einiges kleiner, und das Empire State Building ist anders aufgebaut, aber trotzdem war damals nur ein Loch und ein defekter Aufzug die Folge.http://en.wikipedia.org/wiki/B-25_Em...Building_crash
WTC war für einen Einschlag einer Boing 707 ausgelegt, die ist alt, aber nicht gerade klein.
In einer der vielen Dokus die im Fernsehen liefen war auch von plötzlichen Bauarbeiten in den Wochen vorm Anschlag die Rede.
Die WTC waren voller Asbest (deswegen haben viele der Helfer Lungenkrankheiten und Krebs), Feuerschutz um die Stahlträger war nicht perfekt, aber vorhanden.
Wenn das Feuer wirklich so heiss gewesen sein soll dass es die Träger beschädigte, wie konnten dann die Leute die in den Stockwerken über dem Feuer eingeschlossen waren bis zum Einsturz überleben? (Telefonanrufe belegen das)
Wer mal in einem Stahlwerk war, weiss wie heiss sich 1000°C aus 50m waagrechter Entfernung anfühlen, da glüht man förmlich. Möchte nicht wissen wie das ist wenn man 50 darüber steht...Kann mir nicht vorstellen dass man das länger als ein paar Minuten übersteht.
Der Stahl aus den Trümmern wurde zB für ein neues Kriegsschiff verwendet, die Qualität des Stahls wird als sehr hoch angesehen: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/2611059.stm
alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)
Verschwörungstheoretiker unter sich?
Mit "Wir sind uns einig" wird eine stumme Zustimmung erwartet, es sollen Mitstreiter gefunden und Skeptiker ausgeschlossen werden. Ein simpler psychologischer Trick, den Vorgesetzte bei Personalgesprächen anwenden.Wir sind uns einig:
Ich habe auch diese ganzen Videos gesehen, ein interessantes Zusammenreimen von Halbwahrheiten, Galileo auf Pro 7 macht es ja kaum anders und Physik wird in der Schule kaum noch gelehrt. Es ist daher kein Wunder, dass solche Scharlatanerei auf fruchtbaren Boden fällt.
Ich will mich jetzt hier nicht in Details verzetteln, aber eine Verkettung unglücklicher Umstände mit Schlamperei am Bau (in den USA gibt es kaum Fachkräfte) sollte man einfach mal objektiv in Betracht ziehen und schon löst sich der ganze (Verschwörungs-)Schwindel auf.
Ich stelle ja nicht in Abrede, dass es Leute gibt, die einen Vorteil davon haben, wenn so ein paar Gebäude heiß saniert werden, gerade in einer Gegend, die so dicht besiedelt ist, dass man praktisch keine andere Möglichkeit sieht. Vielleicht sollten die Trümmer so schnell verschwinden, dass man den Baupfusch nicht mehr nachweisen kann?
Gruß, Michael
Hallo,
und Danke für eure Antworten.
Ich finde es sehr gut, dass hier Punkte dafür und Punkte dagegen aufgeführt werden. Alle Meinungen sollten Erlaubt sein um auch immer wieder seine eigene Meinung zu hinterfragen.
Mir ist klar, das ich hier keine beweiskräftige Lösung erhalte aber evtl. bekomme ich Sichtweisen gezeigt, an die ich noch gar nicht gedacht habe.
@Sisor, es gibt in deinem Link einige Punkte die gut möglich sind, womit ich nicht klar komme ist die Aussage das es gar keine Flugzeuge gab die in die Tower geflogen sind. Das lässt sich wohl schlecht alles über Video Nachbearbeitung realisieren.
@Michael
Schade mich würden einige Details interessieren.Ich will mich jetzt hier nicht in Details verzetteln...
Und, schon bist du aufgenommen im Kreis der Verschwörungstheoretiker.Ich stelle ja nicht in Abrede, dass es Leute gibt, die einen Vorteil davon haben, wenn so ein paar Gebäude heiß saniert werden, gerade in einer Gegend, die so dicht besiedelt ist, dass man praktisch keine andere Möglichkeit sieht. Vielleicht sollten die Trümmer so schnell verschwinden, dass man den Baupfusch nicht mehr nachweisen kann?
Wobei dieser Grund etwas "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" wäre. Das ist maximal ein nützlicher Nebeneffekt.
Aber ernsthaft, ist für dich Ausnahmslos alles logisch? So das man nicht Nachfragen braucht. Hat unser großer Bruder sonst auch immer nur die Wahrheit gesagt? (Vorweg, wir sind nicht immer unbedingt viel besser.)
mfG
Mario
Wenn das die Lösung sein soll...
...will ich mein Problem zurück !!!
Hallo zusammen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass manipuliert wurde, wenn man sich die Videos ansieht. Das bei solchen Katastrophen nicht viel übrig bleibt, denke ich schon. Es gibt ja unzählig Aufnahmen davon, das es schon ein riesen Zufall wäre, wenn hier Saboteure am Werk gewesen sind. LG
Hallo Mobbie,
das Thema ist ja schon etwas älter aber angesichts der aktuellen Situation in der Welt doch irgendwie aktuell.
Ein für ARD-Verhältnisse erstaunlich offener Bericht. http://www1.wdr.de/daserste/monitor/...rkrieg100.html
Nur leider werden solche Sachen immer erst spät abends gezeigt. (Oder man schaut Phönix, Arte oder ORF)
Dass man mit Lügen auf politischer Ebene rechnen muss ist denke ich jedem klar. Aber diese geballte Propaganda in privaten und öffentlichen Medien, treibt einen die Gänsehaut auf den Rücken.
Die Vermutung kam mir das erste mal bei der Berichterstattung über die Winterspiele in Sotschi, dann Ukraine und jetzt noch Gaza.
Ich lese mitlerweile nur noch österreichische und schweizer Nachrichten.
Aber es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
mfG
Mario
Wenn das die Lösung sein soll...
...will ich mein Problem zurück !!!
Lesezeichen