Hallo,
ich habe einen LM75 Temperatursensor und ein Programm was eigentlich für einen PCF8574 etwas angepasst. Sollte ja von der Idee kein Problem sein, aber es funktioniert nicht wirklich. Vielleicht kann jemand von euch mal drüberschauen, oder mir sagen ob das Program was ich umgeformt hat im ursprung überhaupt funktioniert. Hier ist das Programm:
danke schonmal für die hilfe =)Code:DEFINE PCFDaten byte define Zaehler byte define N byte define SDA port[9] define SCL port[10] SDA = ON SCL = ON #schleife gosub I2C_start pcfdaten = 144 gosub I2C_schreiben pcfdaten = 0 gosub I2C_schreiben gosub I2C_stop gosub I2C_start pcfdaten = 145 gosub I2C_schreiben gosub I2C_lesen Print "-"; gosub I2C_lesen print gosub NoAcknoledgement gosub I2C_stop pause 500 GoTo schleife #I2C_start SDA = OFF SCL = OFF Return #I2C_stop SDA = OFF SCL = ON SDA = ON Return #I2C_schreiben For N = 1 To 8 SDA = OFF if (pcfdaten AND 128) = 128 then SDA = ON pulse SCL pcfdaten = pcfdaten shl 1 '1 Bit nach links Next pulse SCL Return #I2C_lesen pcfdaten = 0 deact SDA ' SDA = Eingang For N = 1 To 8 pcfdaten = pcfdaten shl 1 '1 Bit nach links SCL = ON If SDA Then pcfdaten = pcfdaten + 1 if SDA then Print 1; Else Print 0; SCL = OFF Next Return #acknowlege SDA = 0 pulse SCL Return #NoAcknoledgement SDA = 1 pulse SCL Return END
Paul

Lesezeichen