Hallöle.
Da brauche ich mich nicht wundern, wieso mein Monster nicht zurecht kommt. In der Front zwei hc-sr04 verbaut (jaha, die billigsten die zu kriegen waren), aber die Dinger funktionieren- jedenfalls bis ca. nen Meter.
Darüber- ab und zu.
Seltsam: nen Timeout gibt es nie, es wird immer irgendwas gemessen- bis rauf zu ungefähr 1.80m (ich habs echt mit verschiedenen Programmen versucht, auch mit verschiedenen Triggerzeiten usw, das Ergebnis ist immer hgalbwegs ähnlich), aber wenn ne Messung 1.70 ergab, bringt die nächste (ich habs auch mit 2s Verzögerung getestet, um irgendwelche Echos auszuschliessen) nur noch die Hälfte oder-irgendwas anderes.
Das Problem tritt bei beiden Sensoren (ich hab noch mehr, die aber jetzt nicht probiert) auf, es ist auch dann, wenn ich sie in der Hand halte (hatte schon was wie Körperschall vermutet, dürft sich so auch ausschliessen lassen), im Freien tritt es ebenfalls auf (auch, wenn ich sie senkrecht nach oben richte)- aber es gibt _immer_ ein Echo, jedoch nie weiter als knappe 2m.

Zugegeben: es sind etwas längere Kabel dran (~ 30 cm), aber _das_ dürft nicht das Problem sein, oder?
Versorgt werden die Brüder mit nem Stepdown-Wandler, es liegen fein 5.27V an..
Kennt das Problem jemand?
Gibts ne Lösung?