Diese "wilden" Echos halte ich schon prinzipiell für möglich, so isses nicht. Aber wenn die nach ner Sekunde nicht abgeklungen sind, gäbe mir das doch irgendwie zu denken....
Vibrationen-hm..während der Fahrt schon denkbar, immerhin haben die Reifen Traktorprofil mit zusätzlichen Stollen. Im Stand aber eher nicht: ich hab die Sensoren mit Stiftleisten bestückt, die wiederum in Streifenrasterplatinen gelötet, zusätzlich auf der Platine mit Heisskleber abgestützt und die Platinenstücke dann am Träger verschraubt. Und: sogar wenn ich den Sensor in der Hand halte, ist das Problem da...glaub nicht, dass ich mit nen paar KHz zittere...
Allerdings ist mir noch was eingefallen: bei den Tests draussen gestern abend lief das normale Monster-Fahrprogramm. Dort nutze ich die NewPing-Bibliothek, und da die, bei Timeout (also wenn nix in Reichweite ist) ne 0 als Entfernung ausspuckt, hatte ich diese 0 dann auf maxRange gesetzt.
Somit konnt ein timeout praktisch gar nicht auftreten, auch nicht gen Himmel.
Dem muss ich auch noch nachgehen, dass hier drinnen nen Timeout nie eintritt, halte ich für vorstellbar, so gross ist die Bude echt nicht, und irgendwo steht immer was rum.
Lesezeichen