Tja Leutchen,
ich bin ja noch mit Klavier und Akkordeon aufgewachsen, da kannte niemend MP3, Streaming und Mediaserver..![]()
Nun möchte ich den Versuch wagen mein zu Hause Multimedial zu vernetzen.
An Hardware habe ich eine FritzBox7390, HK Anlage Samsung HT-F4200, Samsung TV(ohne Inet) sowie einen TechnisatReceiver. Es kommt jetzt noch extra ein NAS Server ins Netz 2 x 3TB.
Achso DSL kommt per 16.000er Leitung an ca 11..13000, je nach Einstellung der FB.
Nun habe ich den Mediaserver in der Fritzbox eingerichtet, unter Brodcast einige INet Radiosender ausgewählt...usw...auch habe ich einiges an MP3 Dateien aufgespielt und dann steh ich wie Ochs vor grossem Tor....
Mit der HK Anlage, die ja für den "guten Ton" verantwortlich ist, kann ich zwar die Mediabox von Fritz! aufrufen und wenn ich da Musik auswähle (Ordner) geht es nur weiter ".. Lade Inhalt.." und hört nicht auf.
Mit Meinem Linux PC auch unter Win7 kann ich die im Brotcast eingestellten Radiosender abhöhren....bei der HK wird unter Brodcast gar nichts gefunden...
Wie gesagt ich bin damit noch nie konfrontiert gewesen, es ist alles neu für mich.
Wo kann sich auch jemand wie ich mit " 'nem Brett vor'm Kopp" sich in so etwas einlesen, oder kann mir bitte wer Starthilfe geben... ???
Vielleicht fasse ich die ganze Sache ja komplett falsch an...aber ich habe ja keine Anleitung wie man so etwas anfangen muss..
Mit den besten Wünschen zum "Rutsch ins neue Jahr 2015"
dankt und grüsst
Gerhard
Lesezeichen