guten morgen,
da gibt es direkte varianten für, watterott oder exp-tech im deutschen land.
http://www.watterott.com/de/2-5/8-Di...rvo-Wheel-blue
gruß
stephan
Hallo Freunde !
Ich möchte einen Bot mit 2 360° Servos als Antrieb bauen. Gibt es dazu passende Räder , bzw. irgendwelche Adapter??
Ich frage deshalb, weil ich leider kaum noch kleine mechanische Sachen bewerkstelligen kann, d.h. die kranken Fingergelenke schränken mich ganz schön ein.
Nun möchte ich aber doch noch ein wenig dem schönen Hobby Roboter fröhnen und auch mal wieder was basteln.
Ich würde mich sehr über Informationen/Hilfe freuen,
somit mit besten Grüssen und Dank im voraus
Gerhard
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
guten morgen,
da gibt es direkte varianten für, watterott oder exp-tech im deutschen land.
http://www.watterott.com/de/2-5/8-Di...rvo-Wheel-blue
gruß
stephan
das leben ist hart, aber wir müssen da durch.
Hallo Gerhard,..Ich möchte einen Bot mit 2 360° Servos als Antrieb bauen. Gibt es dazu passende Räder ..
für meine kleinen Zweiräder hatte ich die selbe Aufgabenstellung. Meine Lösung war dann eine runde Servoscheibe auf die ein passender Rundschnurring (=O-Ring) als Reifen aufgezogen wurde. Rundschnurring-Innendurchmesser etwa 1 mm weniger als Servoscheibe, Schnurdurchmesser 3 mm (16x3). Dumm ist, dass diese Servoscheiben keine äussere Nut haben - trotzdem halten die beiden Teile gut zusammen und sind fast unschlagbar billig.
Gute Seitenansicht (mit Testfahrt)
Seitenansicht aus grösserer Entfernung mit Balancierer
Ansicht eher von oben
Für besseren Halt des O-Rings auf dieser Notfallnabe hatte ich mitunter auch aussen mehrere, ziemlich kleine Stücke Klebeband aufgepappt - sozusagen als Nabenwulst. Hält - aber NICHT VIEL besser als ohne Klebeband.
Ciao sagt der JoeamBerg
Vielen Dank Euch beiden !
Ich werde wohl auf Morob's Vorschlag eingehen.
Gruss
Gerhard
du mußt aber schaun ob die räder auf deine Servos passen.
Ja gucke mal...wenn nirgendswo beschrieben...Habe erst mal bei Watterott bestellt, wenn nicht, wird meine "Unnützsammlung" vergrössert
![]()
... This custom-molded wheel is designed to fit to most servo hubs (excluding Hitec), and give solid traction to your robot. :::
Steht schon da:Wird vermutlich das Futaba"format" sein - 25 Zähne. Hitec und auch andere Servohersteller benutzen eigene Anschlußmaße, teils mehr, teils weniger Zähne. Deshalb - wenn Du nicht grad Modell Superteuer gekauft hast sollten diese Räder passen.Zitat von Watterott2-5/8" Servo Kunststoffrad blau
Das dürfte die Bestätigung dafür sein (klick).Zitat von Solarbotic
Geändert von oberallgeier (07.08.2015 um 12:59 Uhr) Grund: Link zu solarbotics
Ciao sagt der JoeamBerg
sag mal bescheid gerhard ob alles passt![]()
passt alles wie Faust aufs Auge...
Danke an Watterott für suuuperschnellen Versand![]()
Lesezeichen