hallo tobi es gibt ein registerwert, wo man das bild als negativ schalten kann.
vieleicht hast du dieses bit ausversehen gesetzt.
mfg pebisoft
bei mir funktioniert das bild nicht vom programm von kjion. weil ich ohne sram sofort sende, kommen andere zeiten zustande. wenn das so einfach wär, hätte ich schon ein bild. das war bei tobi nicht das einzige problem, das er jetzt ein bild bekommt. ich habe vorher die register schon umgestellt gehabt und es kam immer noch kein bild. ich schreibe es nach c um, weil Bascom zuviel zeit verschlabbert und zu langsam ist und weil ich durch das umschreiben immer sattelfester mit dem winavr-c werde.
mfg pebisoft
hallo tobi es gibt ein registerwert, wo man das bild als negativ schalten kann.
vieleicht hast du dieses bit ausversehen gesetzt.
mfg pebisoft
Bei mir wirds langsam was.
Man kann schon erkennen wovon ein Bild gemacht wurde. Jetzt werde ich nochmal ein bißchen weiter rumprobieren. Wenn was ordentliches bei rauskommt poste ichs mal![]()
HI!
pebisoft, es ist egal wie LANGE du für das Bild brauchst, du darfs es nur nicht schneller wie mit 500KHz (= ca. 2µs) auslesen. Eine minimale Geschwindigkeit ist nicht bekannt (steht keine im DS...).
Ergo kannst du die Pixel theoretisch auch von Hand mit Schaltern auslesen...
>>Wenn was ordentliches bei rauskommt poste ichs mal
Bin schon gespannt!
Hast diese 2 Takte mal weggelassen?
Ich habe in dem DS, das ich habe nachgeschaut, und da steht nix von 2 Takten drin...........!!
Viele liebe Grüße,
Tobi
http://www.tobias-schlegel.de
"An AVR can solve (almost) every problem" - ts
Om Moment fange ich so an:
Code:Xckpin = 1 Waitus 5 Xckpin = 0 Waitus 2 Resetpin = 0 Waitus 3 Xckpin = 1 Waitus 2 Resetpin = 1 Waitus 3 Xckpin = 0 Waitus 2
Hi!
Meine Bilder die ich bekomme, sind inzwischen garnicht schlecht!!
ABER: Die sind verschoben. Ich poste das gleich mal...
Mach das doch mal so:
VLG!Code:Xckpin = 0 Waitus 2 Resetpin = 0 Waitus 3 Xckpin = 1 Waitus 2 Resetpin = 1 Waitus 3 Xckpin = 0 Waitus 2
Irgendwie werden meine Bilder immer schlechter...
Im ersten Bild ist das gelbe ein weißes Din A4 Blatt mit einem Schwarzen Rechteck in der Mitte und das rote könnte mein Bein sein...
Im zweiten Bild kann man oben Rechts eine Hand erkennen. Die Finger sind aber nicht ganz mit auf das Bild gekommen...
Welche Werte hast du im Moment eigentlich für die Register?
Ich habe diese:Code:Regwert(1) = 3 Regwert(2) = 1 Regwert(3) = 0 Regwert(4) = 1 Regwert(5) = 0 Regwert(6) = 1 Regwert(7) = 1 Regwert(8) = 128
HI!
Also. Hier sind die Bilder:
Bild hier Bild hier
So. Ihr seht diese schreckliche Verschiebung.
AN WAS KANN DAS LIEGEN? Datenverlust? Camera?
Buffer overflow im COM-FIFO des PCs? Was denkt ihr?
Folgende Registerwerte:
Was sagt ihr dazu?Code:Regadr = 1 'Register NUMMER 1: Regvalue = 0 oder 1 Regadr = 2 'Register NUMMER 2: Regvalue = 0 Regadr = 3 'Register NUMMER 3: Regvalue = 75 Regadr = 4 'Register NUMMER 4: Regvalue = 1 Regadr = 5 'Register NUMMER 5: Regvalue = 0 Regadr = 6 'Register NUMMER 6: Regvalue = 1 Regadr = 7 'Register NUMMER 7: Regvalue = 7 Regadr = 0 'Register NUMMER 0: Regvalue = 0 oder 1
Viele liebe Grüße,
Tobi
Hi !
Hast du den TURN 90°-Button probiert?
DAS SIEHT DOCH SCHON KLASSE AUS!!!
Es gibt tatsächlich diese Einstellungsmöglichkeit:
Das wird im Register1 (VH0(=Bit5) und VH1(=Bit6)) festgelegt.
Aber das kann bei diesem Registerwert garnicht sein...
AUSSER...
Du überträgst die Bits schön von DB7 bach DB0, gell!!
Und selbst dann...
...wäre es der "Vertical edge mode"...
OH!! FANG MAL BEI DEN REGISTERN MIT NULL = 0 AN ZU ZÄHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reg0 = ...
Reg1 = ...
...
Reg7 = ...
Mit 3 Bit kann maximal 7 dargestellt werden.
VLG Tobi
Deine Einstellungen sind ja super! Meine Bilder sind jetzt top!Sind nur ein bißchen überbelichtet. Stell gleich mal was rein.
Ist dein Bild vielleicht verzogen, weil du nicht genau 16384 Pixel kriegst?
Das auf dem Bild bin übrigens ich. Das im Hintergrund ist die Decke.
(Das Kabel vom ISP ist nur ca. 15cm lang und deshalb liegt meine Kamera neben dem PC auf dem Biden)
Lesezeichen