Wenn du den Beweis bringst, dass es funktioniert, ziehe ich meinen Hut vor dir. Aber daran glaube ich einfach nicht. Du hast ja nicht mal verstanden, wo der Unterschied zwischen dem Polymer aus dem Beitrag und einem allgemeinen, elektrisch leitfähigen Polymer ist. Das hast du durch das letzte Zitat nochmals bewiesen. Durch den elektrischen Strom muss im Muskel-Polymer eine Veränderung der Molekularstruktur einsetzen. Das elektrische Polymer muss _nur_ leiten, mehr nicht. Da ist kein großer Unterschied mehr zu einem harmlosen Kabel, das ja auch aus Kunststoff und einem leitfähigen Metall besteht. Elektrische Polymere sind zum Beispiel in den Gummi-Kontakten aus Fernbedienungen drin.An alle anderen Optimisten : Ich bin der lösung nicht mehr fern !!!!!!!!!
Das ist schon ganz richtig, dass es sicherlich manches JuFo-Projekt gibt, das für Erstaunen gesorgt hat, und man die Lösung eines solchen Problems den jugendlichen Erfindern nicht zugetraut hätte. Mein Problem ist aber, dass ich es einfach zu klar sehe, dass wiluna wenig bis keine Ahnung von der Materie hat, und jetzt aber hier schon tönt, er hätte die Lösung bald.Es gibt viele Jugend forscht Projekte, wo alle gesagt haben, dass es unmöglich sei das zu bauen, und es war doch möglich!
Auch wenn Wiluna vielleicht durch seine eigenartige Art nicht in Deinen Kram passt heißt das noch lange nicht, dass er dämlich ist, was man von Dir nicht behaupten kann! ;o)
Um etwas zu erreichen, muss man manchmal auch unmöglich scheinende Hürden nehmen!
Von seinem gesamten Auftreten hier und von der Art, wie er sich ausdrückt (und wegen den "nievolosen" Rechtschreibfehlern), halte ich ihn einfach nicht für jemanden, der das Sitzfleisch hat, sich monate- bis jahrelang selbständig mit einer komplexen Materie auseinanderzusetzen.
Wenn du nicht siehst, dass du deine Zeit verschwendest, kann ich dir auch nicht helfen. Jemand, der gestern nicht mal wusste, was ein Polymer ist (und einer Frischhaltefolie die gleiche Funktion zuspricht), will morgen schon eines entwickeln? Das hast du, Florian, selber noch in Frage gestellt.
Sieh' es ein, der will sich hier doch nur produzieren.
Jan
Lesezeichen