Zitat Zitat von Peter(TOO) Beitrag anzeigen
.. Nur ist das im Haushalt auf der EMV-Seite leider oft nicht so ganz der Fall .. bei einem satten Kurzschluss, wird die in Motoren und Transformatoren noch gespeicherte Energie als Spannungsimpuls ans abgeschaltete Teilnetz abgegeben ..
Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
.. Schon Stromribble auf dem Nulleiter (insbesondere in TN-C Netzen) sind da tödlich .. Also selbst wenn man das im eigenen Haus/Wohnung berechnen könnte ..
Ohhh Ihr zwei Wissenden! Es ist schon eigenartig/beängstigend was Ihr da aus dem Nähkästchen hervorholt. Jetzt weiß ich endlich wieso mein Elektromeister (Mitarbeiter) bei industrieller Umgebung immer von der Gefahr von Peaks in mehrfacher Nennspannungshöhe spricht. Ne, ich weiß was Ihr als dahinter liegendes Szenario seht. Irgendwie seltsam, dass bei mir daheim eher wenig passiert - ausgenommen der Tag als ich direkt auf der Terrasse stehend sah wie der Blitz zwischen Vis-a-vis und dessen Nachbarn in die Dachleitung einschlug . . und (NUR) mein Router dabei das Zeitliche segnete. Aber ich bin auch darin bestärkt, dass ein bisschen mehr Vorsicht nicht umsonst ist, auch wenn ich abseits von Stadt und Gewerbebetrieben in einem dreißig-Häuser-Dorf lebe ... hinter mir nur die Berge!

......Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Selfie-mit-Knie.jpg
Hits:	13
Größe:	20,2 KB
ID:	31423
......© oberallgeier 2016 - Selfie mit Knie