- Labornetzteil AliExpress         
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 241

Thema: wav Dateien: Programieren von Wiedergabe und Aufnahme

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Werde ich tun.

Wenn die Installation wirklich abhängig vom Ordner ist, dann hat sich da aber einer nicht wirklich Mühe gegeben. Normalerweise werden sollte Ding automatisch von / ab also dem absoluten Wurzelordner installiert. Da ist es egal wo du die Installationsdatei hin legst. Aber habe ich in meinem Home Verzeichnis gemacht, daran liegt es also auch nicht.

Auch make library und install habe ich gemacht.

Aber wenn du wirklich den Desktop von Raspbian als Massstab anlegst wundert es mich nicht das du Windows besser findest . Habe eben ne halbe Stunde dran gearbeitet und neeee. Direkt Mate installiert. Das flitzt genau so schnell und ist um Klassen besser!

HaWe
    Gast
    Der Desktop ist gar nicht sooo schlecht.
    Mein Problem mit Linux ist, dass ich nichts mit Kommandozeilen zu tun haben will und nichts mit dem editieren von irgendwelchen config-Files und dem schauderhaften "sudo nano", sondern alles mit grafischen benutzerfreundlichen Menüs direkt über Links und Menüs vom Desktop aus erledigen will.
    Ein Programm will ich installieren können, indem ich irgendwo auf ein "install.exe" doppelklicke, und ich will es wieder loswerden per Doppelklick auf "uninstall.exe".
    Und vor allem will ich auch nichts mehr mit dem grauenhaften "sudo" zu tun haben müssen. Aber das ist eben Linux pur.

Egal.

Kannst du jetzt einen wave-array per openvg plotten? (mein Code dazu siehe weiter oben!)

Nein noch nicht. Ich sag bescheid wenns klappt.

Das ist Linux pur? Dann scheine ich ein anderes OS zu haben ^^.

- - - Aktualisiert - - -

Muhaha ich hab den Fehler!

Ich hatte den experimentellen GL Treiber aktiv!

HaWe
    Gast
    ach du schei***.

Und du hast Linux ohne Kommandozeile, ohne Terminalfenster und ohne sudo?

Super, das will ich auch.
    Ich glaube, das heißt aber anders... Mac oder XP oder so...

So ich hab jetzt noch was zu erledigen, dann schaue ich mir das mit dem Plotten an.

Ohne sudo ja. Aber Gentoo ist ganz sicher nichts für dich ^^.

Meine Frau hat Linux Mint und die hat noch nie den Terminal oder irgendeine Kommandozeile gesehen.

HaWe
    Gast
    hat deine Frau jemals config- oder andere Systemfiles ändern, löschen oder verschieben müssen/können ohne sudo?
    Und wie installiert sie Programmier-Libs mit git-clone oder apt-get ohne Terminal?
    Wie führt sie gpio-Zugriffe aus ohne sudo (Hardware-pwm, i2c-0 freischalten)?
    Wie ändert sie die HDMI-Anzeige, indem sie bestimmte Auflösungen "erzwingt", und das ohne Neustart?

hat deine Frau jemals config- oder andere Systemfiles ändern, löschen oder verschieben müssen/können ohne sudo?

Nein. Alles mit GUI

Und wie installiert sie Programmier-Libs mit git-clone oder apt-get ohne Terminal?

Synaptic Packetverwaltung. Ebenfalls alles GUI.

Wie führt sie gpio-Zugriffe aus ohne sudo (Hardware-pwm, i2c-0 freischalten)?

Gar nicht, sowas macht sie nicht.

Wie ändert sie die HDMI-Anzeige, indem sie bestimmte Auflösungen "erzwingt", und das ohne Neustart?

Neustart? Was ist das? Indem sie entsprechende Auflösung im entsprechenden Fenster anwählt. Aber ich glaube seit der Installation musste sie das nicht mehr.

HaWe
    Gast
    da scheint es ja immerhin Linux zu geben, das dem Jessie ein wenig vorraus hat. Wahrscheinlich läuft es aber dann doch nicht mit dem device tree, den man für wiringPi und die kernel-kontrollierten gpios braucht. Die Auflösung ändern muss ich halt öfters für meine 5, 7, 10 und 24" HDMIs, und auf den kleinen läuft nichts automatisch richtig - immer muss man erst wieder /boot/config.txt patchen, mit sudo-Rechten ntl.

Egal: zurück zum wav-Problem 8-)

Geiler Scheiss, wenn ich das so sagen darf...

Komme heim, mein Computer aus. Ich will ihn starten, geht er kurz an und sofort wieder aus und seither macht er nichts mehr anderes. Super! Aus Mangel an Ersatz muss jetzt der Raspi als Desktop herhalten bis ich nen Neuen hab

HaWe
    Gast
    herzliches Beileid!

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte