-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Also das was du da vorhast habe ich auch schonmal auf 2 Varianten gemacht, allerdings immer mit dem PC als Ausgabemedium.
1. ICh habe ein Delphiprogramm geschrieben, bei einer bestimmten veränderung am Prallelport wurde dann ein Ton ausgegeben.
2. Interessanter für dich:
Ich habe die Tastatur geschrottet und mir angesehen, wie ich welche Taster überbrücken kann. Habs dann mit Optokopplern gemacht. So konnte ich dann die Winamp-Hotkeys bedienen. Winamp war im Austostart und die Songs halt direkt in der Liste.
Das Problem auf das ich dabei gestoßen bin und auf das du vielleicht auch stoßen wirst ist ein richtiges Timing. Ich muss mir zum Beispiel merken, welcher Song gerade markiert ist und je nachdem welchen ich abspielen will dann nach oben oder unten gehen. Allerdings dürfen die Tasten nciht zu schnell gedrückt werden, falls der PC (MP3-Player) mal Zeit braucht.
Und ein viel größeres Problem tritt auf, wenn ein lied zu Ende ist, denn da beginnt das nächste und der uC denkt, er wäre noch beim vorigen. Deshalb habe ich nach jedem "Track" eine 4 Sekunden lange Pause gemacht, damit ich das ganze wieder stoppen kann und sicher sein kann, dass der Track zu ende gelaufen ist. Ein andres Problem kommt, wenn du während der Tarck spielt, also z.B. eine Message abgespielt wird eine andere aufrufst. Die müsste dann erstmal in eine Warteschleife (Puffer) und nach der ersten dann aufgerufen werden.
Ich wollte das ganze dann auchmal mit CD machen (Vor ein par jahren waren MP3-Player noch viel zu teuer) aber auch der Discman war mir zu SChade und ein CD-Laufwerk hat zu wenig Bedientasten, man braucht mindestens PLay;Pause;Vor;Zurück Gut wäre ein Resetfunktion (Springe zurück zu Track 1), damit man in einen eventuellen Fehler korigieren kann. Außerdem sind die Zugriffszeiten zu langsam, wenn ich bei Track 1 bin und 30 mal vor drücken muss, mit entsprechender Pause, dann dauert das einfach zu lange. Soviel erstmal von mir. Werde mir vielleicht wirklich demnächst mal nen billigen MP3-Player holen.
Groß und gebraucht mit 32 MB Speicher sollte man die fast geschenkt kriegen.
Ach ja, das RN-Speck ist auch bestimmt eine feine Sache!