- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Vierbeiniger Vierbeiner mit 4 Beinen

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    @Pebi, du hast offenbar den gleichen Humor wie eine Styroporschachtel.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    pwned! danke picnick!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi,
    ich finde die Überschrift auch echt gut

Mich würde aber interessieren, wie du die Beine später am Chassis befestigen willst, dass sie net zu stark wackeln ? Weil der Bot dann doch recht schnell an Stabilität verliert !
    Ansonsten noch die Frage, ob dein Bot jetzt breiter als lang wird ???
    * human knowledge belongs to the world *

www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Vierbeiniger Vierbeiner mit 4 Beinen
    Man sollte bei der Überschrift schon auch bedenken, dass die überwiegende Zahl aller Individuen die überhaupt Beine haben, mit mehr Beinen ausgestattet, ist als ein durchschnittlicher Vertreter ihrer Gattung.

Das klingt zunächst überraschend, ist aber mittlerweile allgemein anerkannt und wurde vor kurzem durch eine Studie auch statistisch belegt.

http://www-medical-research.co.uk/genetic-discoveries (o:
    A Greater Than Average Number of Legs
    The great majority of people have more than the average number of legs. Amongst the 57 million people in Britain there are probably 5,000 people who have only one leg. Therefore the average number of legs is (5000 x 1 + 56,995,000 x 2)/57,000,000 = 1.9999123.
    Since most people have two legs...

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    @Danke, Manfred, das gibt doch gleich einen wissenschaftlichen Touch. Man sieht, nicht jeder Pleonasmus ist auch wirklich einer.
    Es ist nur der kompensatorische Effekt von den Individuen zu überprüfen, die mehr als die konzipierte Beinanzahl haben. Jedes Ding, also auch die Gauß-kurve, hat ja zwei Seiten.
    However, das dem Thread zugrundeliegende Gerät hat ja überhaupt erst zwei Beine, also ist die Überschrift präziser, als es auf den ersten Blick scheint.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

dann mal wieder auf den teppich:

Zitat Zitat von ProgDom
    Mich würde aber interessieren, wie du die Beine später am Chassis befestigen willst, dass sie net zu stark wackeln ? Weil der Bot dann doch recht schnell an Stabilität verliert !
    Ansonsten noch die Frage, ob dein Bot jetzt breiter als lang wird ???
    1.: Befestigung ist heute wie geplant erfolgt, ich mach wohl gleich mit der webcam nen paar bilder (nein, nicht live) da mein ladegerät für die kameraakkus defekt ist. Es ist so, dass ich die Beine je an 2 Stellen befestige (so wie bei lynxmotion halt). Über die Stabilität war ich überrascht.
    2.: Ist ne Frage, wie weit ich die vorderen und hinteren Extremitäten auseinandermache. Weiss ich noch nicht, weil bisher nur die Beine durchgeplant sind, der Rest noch nicht. Auf jeden Fall soll er nicht breiter als lang (hört sich seltsam an) werden.

@manf: Jeder Mensch hat durchschnittlich weniger als 2 Gehirnhälften. Weil ich von einem Fall weiss, bei dem jemand nur eine hat

edit: das bild:

Bild hier  

sehr schlecht, ich weiss. Ich hab folgendes gemacht: Ich hab ein Stück Lexan geschnitten, sodass ich es auf der gleichen Größe wie die Servounterseite hab. Dann hab ich nen Loch reingebohrt (an der Stelle, wo auch der Drehpunkt des Servos liegt) und dann die Befestigungsschraube passend eingesenkt und an der andern Seite mit ner Mutter gesichert. Das Werks hab ich dann mit Heisskleber (nicht lachen, hält super und sieht auch nicht SO schlimm aus) unter den Servo geklebt und fertig. Ersetzt die "Servo Hinges" von Lynxmotion, siehe http://www.lynxmotion.com/images/html/build31a.htm bei "Step 2".

Blog-Einträge
    3
    Hat sich mal jemand das Video von diesem vierbeinigen Vierbeiner angeschaut ?
    War heute im Heise-Newsticker. Extrem !

http://www.bdi.com/content/sec.php?section=BigDog

Gruss,
    stochri

mein mozilla tut sich mit dem video irgendwie schwer... mag dran liegen, dass es auf nem ftp-server liegt...

edit: heute morgen gings. echt nen fettes teil. mich wundert zwar, dass der mit benzin läuft, aber wird seine gründe haben. die regelung ist echt erstaunlich. nur das motorgeräusch nervig

noch ein paar bilder:

Bild hier  

Bild hier  

Bild hier  

Blog-Einträge
    3
    heute morgen gings. echt nen fettes teil. mich wundert zwar, dass der mit benzin läuft, aber wird seine gründe haben. die regelung ist echt erstaunlich. nur das motorgeräusch nervig
    Du hast zwar recht, das Geräusch des Benzinmotors ist ziemlich nervig und für den geplanten Einsatz von dem Ding mit Sicherheit zu laut.
    Aber andererseits ist das Energie/Gewichts Verhältnis mit Verbrennungsmotor bestimmt besser als mit Bleiakku.
    Könnte bei Deiner Konstruktion vielleicht auch mal eine Rolle spielen.

Gruss,
    stochri

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte