- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ASURO: 2ter Wettbewerb - Schatzsuche

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von stochri
    -wenn er immer an ist, müßte er erstmal "erwachen" also sagen wir mal z.B. 10 sekunden warten, bevor er loszieht
    kann er tun, im Falle das der ASURO Programmierer ein Östereicher ist ( Tschuldigung an die Östereicher, sie mögen mir meine kleine Stichelei verzeihen )
    ich gebe zu bedenken, das die Österreicher letztens was gewonnen haben:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/portal.php?article=2
    und das hier geht doch stark in diese Richtung.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    -wenn er immer an ist, müßte er erstmal "erwachen" also sagen wir mal z.B. 10 sekunden warten, bevor er loszieht
    Ich meinte damit, man muß ja Zeit haben um den Schatz wegzunehmen, ohne das der Asuro sofort hinterherfährt, er könnte natürlich anfangen rot zu blinken unter dem Motto "Finger weg, ist mein Joghurt!!"

Mehrere Teilwettbewerbe finde ich auch gut, die Aufgabe errinert mich ja stark, an ein Feuerlöschwettbewerb, da muß man auch eine Kerze erkennen und löschen, also verdammt anspruchsvoll...

Bin mal gespannt wieviele Leute da mitmachen, wenn man hier in Forum, das Interesse an Asuro verfolgt, müßten wir genug Teilnehmer zusammenkriegen...

Gruß Sebastian

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    3
    ich gebe zu bedenken, das die Österreicher letztens was gewonnen haben:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/portal.php?article=2
    und das hier geht doch stark in diese Richtung.
    Na, da bin ich ja gespannt, ob sich auch ein Östereicher bei unserem Wettbewerb findet

Zum 1.ten Teilwettbewerb:
    Für das Test-Setup des ersten Teilwettbewerbs schlage ich folgendes vor:
    - eine 60cm lange Linie Isloierband auf hellerem Hintergrund
    - der Asuro befindet sich an einem Ende der Linie, der Schatz vor ihm
    - man nimmt den Schatz weg, der Asuro merkt es, man setzt ihn irgendwo auf der Linie ab, der Asuro bringt das Ganze wieder in die Startposition inclusive sich selbst

vermutliche Schwierigkeiten:
    - wie merkt der Asuro, dass der Schatz fehlt ?
    - beim Zurückbringen: die exakte Positionierung des Schatzes auf der Anfangsposition
    - die exakt Positionierung des ASURO auf seiner Startposition
    - die Geschwindigkeit

( Man bedenke bei den Lösungen, dass Sie auch für den großen Wettbwerb gebraucht werden )

Vorgeschlagener Abgabe-Termin für den ersten Teilwettbewerb:

Sonntag, den 17.ten Juli, 20 Uhr

( weil das Wetter vermutlich die ganze Zeit gut sein wird, und man ja den Sommer genießen will )

Viele Grüße,
    stochri

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Izaseba,

Ich meinte damit, man muß ja Zeit haben um den Schatz wegzunehmen, ohne das der Asuro sofort hinterherfährt, er könnte natürlich anfangen rot zu blinken unter dem Motto "Finger weg, ist mein Joghurt!!"
    Die Idee mit der roten Leuchtdiode finde ich gut. Wenn man es schaffen kann, dass der Asuro eine irgendwie geartete emotionale Reaktionen von sich gibt, wird das ganze viel lustiger.

Bei http://home.planet.nl/%7Ewinko001/AsuroIdx.htm gibt es ein Programm mit dem der ASURO Musik spielt. Vielleicht könnte man die Sound-Erzeugung ja auch benutzen, um eine "Ärger" Reaktion zu realisieren.

Beste Grüße,
    stochri

Seite 2 von 2 ErsteErste 12