- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: telco2108 bei 7,2V und 3500 mA ?

Benutzer Stammmitglied

Ausprobiert

Anzeige

E-Bike
    Haben voller Hoffnung ausprobiert...haben auch versucht 30 und 40 wieder zu tauschen hat sich leider nichts getan
    Bist du sicher dass der Quelltext so klappt, oder muss ich noch dem Motor sagen wiviele schritte er fahren soll ?
    Könnte es auch erst funktionieren wenn ich statt 7,2 Volt Akku, einen mit z.B. 14 Volt nehme ? Müsste ich mir aber erst einen kaufen.

Benutzer Stammmitglied

Jumper

Hab gerade eben gesehen dass ich auf dem rn-motor
    auf Jumper 1 und 2 jeweil eine Kurzschlussbrücke setzten soll wenn ich
    Schrittmotoren betreibe....hab ich jetzt mal getan---funktioniert immer noch nicht.

Auszug aus dem rn-motor:
    LED signalisiert wenn die Betriebsspannung nicht ausreicht um den Schrittmotor-Nennstrom (also
    maximale mögliche Leistung) bei der gewählten Geschwindigkeit zu erreichen.
    Ich krieg halt mein Motor nicht zu laufen....egal was ich mach. ich hab schon hunderte kombinationen von geschwindigkeit und stromstärke ausprobiert....dreht sich kein stück. Soll ich jetzt meine Betriebsspannung erhöhen oder muss 7 V reichen ?

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Ich kenne die Nennspannung deines Motors nicht genau. Wenn es unter 10V ist, dann sollten deine 7V den Motor schon zum drehen bringen. 9V oder 12V ist natürlich noch idealer.
    Drehen tut sich der Motor erst wenn du noch den Endlos-Schrittbefehl gibts (siehe beiliegendes Beispiel, glaube auf Taste 2 oder 3 war das).
    Ohne diesen Befehl dreht sich nix. Aber wenn Strom fließt und Motor richtig angeschlossen ist merkt man das sich die Welle am Motor nur noch schwer drehen läßt. Solange sich die leicht dreht, ist irgendwas bei dir noch falsch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12