Hab meinen erst gestern getauft.
Er heisst Marc (Mobile Autonomous or Remote-Controlled robot)
Zuerst wollte ich ihm aber einen Namen aus der griechischen Mythologie geben. Habe aber leider keinen schönen, passenden gefunden.
gruss commander7
Und meiner heisst M.A.L.P
( Abkürzung für Mobile Analytic Laboratory Probe )
ihr wollt sicher wissen wie ich zu dem Namen komme, nun, ich bin ein Gater ( Stargate Fan ), da heissen die Erkundungsroboter MALP. daher der name..... is wohl ein wenig sentmental....
grüß
Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch??
Hab meinen erst gestern getauft.
Er heisst Marc (Mobile Autonomous or Remote-Controlled robot)
Zuerst wollte ich ihm aber einen Namen aus der griechischen Mythologie geben. Habe aber leider keinen schönen, passenden gefunden.
gruss commander7
Meiner aktueller heißt Scrap.
Bei mir haben auch meine Liebligswerkzeuge Namen.Meine beste Spitzzange heißt z.b. "Quetschi".-kein Scherz-
wie kommt man auf die Idee seiner Zange nen Namen zu Geben????![]()
![]()
Ganz einfach!Sie war teuer,ich hab sie schon9 Jahre und sie ist immer noch fast wie neu,Spitzenqualität eben.Da kann man doch mal sentimental werden oder.(andere geben ihrem auto Namen,dass finde ich nun merkwürdig!)
Naja, habs haltbur net so gabz verstanden, des war alles#
mein aktueller nennt sich RP5.
is sozusagen von der modellbezeichnung [blablabla]CCRP5, wie sie bei Conrad verwendet wird, abgeleitet.
corone
och... lass dir doch nen schönen Namen einfallen ( Benenn ihn nach deiner Freundin )
is doch ne Idee
ne danke
will nich schon wieder an meine ex erinnert werden... und schon gar nicht dadurch, dass auf dem kleinen, grau-schwarzen teil, dass sie nie leiden konnte, ihr name steht *g*
aber der is ja auch mehr oder weniger der einstieg... sobald ich mal einen ersten komplett selbst baue kriegt er nen schöneren namen, dachte da an so was wie SQ-1^^
vielleicht fällt mir ja irgendwann auch mal noch was besseres ein.
gruß
corone
he, hab ja net gesagt, das du ihn nach deiner ex benennen sollst, sondern nach der aktuellen....
SQ-1 is auch ok....
Lesezeichen