Zitat Zitat von Bängel_17
Meiner Meinung nach hast du mit deiner aussage nicht ganz recht.
Meine vorüberlegungen waren es, die Kippvorrichtung separat auf den Drehteller zu bauen. Über eine Elektrospule wird nun zum Kippen ein Sicherungsstift, durch den keine Ständige Haltekraft benötigt wird, entfernt. nun wird durch einen Motor meiner Meinung nach um 5 Watt die Konstruktion gekippt.
Ausserdem wäre es wohl besser ein Bruchteil der Leistung für das Kippen zu investieren als 3 Stunden Beschattungsdauer einzuhalten. Welche Art der Kippbewegung wäre denn wohl am sinnvollsten?
Ich hatte bereits angedacht einen Druckbehälter auf der Sonnenseite anzubringen, der durch die Sonnenenergie erwärmt wird und somit Druck aufbaut, der wiederum über ein Magnetventil zu passender Zeit in einen Kippkolben gegeben wird.Jedoch erscheint mir diese Idee als zu Energieaufwändig, da ich an eine Kollektorfläche von ca. 1qm gedacht hatte.

mfG Bängel
Schwer zu sagen, denn ein Kriterium der Wahrheit ist eine Praktikum.
Als der Dampfantrieb ist ein Beispiel der Dampfmaschine, wo der Wirkungsgrad 10% ist.

Viele Grüße
Valerij Volov

Ps. Ich beteiligte mich an einem Projekt der Entwicklung des Solarroboters. Du kannst diese Konstruktion unter Adresse http://www.v-volov.narod.ru/Solarmod...larmodell.html anschauen.