Hallo Waste,
Klingt auch nicht schlecht, aber bist Du Dir sicher, daß es mit dem Asuro machbar ist?
was passiert, wenn er an der Stelle ankommt, wo die Linien sich kreuzen?
Sind da die 2 Fotodioden nicht was wenig an Sensoren?
Gruß Sebastian
Hallo zusammen!
Ich bin interessiert. Ich hätte sogar eine Idee für einen neuen Wettbewerb, die nicht ganz so schwer ist.
Eine Linie in Form einer 8 verfolgen. Ziel ist, die 8 möglichst schnell ab zu fahren. Dabei ist die Grösse der 8 frei gestellt.
Wie wär es damit?
Gruss Waste
Hallo Waste,
Klingt auch nicht schlecht, aber bist Du Dir sicher, daß es mit dem Asuro machbar ist?
was passiert, wenn er an der Stelle ankommt, wo die Linien sich kreuzen?
Sind da die 2 Fotodioden nicht was wenig an Sensoren?
Gruß Sebastian
Hört sich eigentlich ganz gut an, würde ich sagen.
www.subms.de
Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung
Hallo Sebastian,
ich habe das vor längerer Zeit mal ausprobiert. Weil ich nicht so viel Platz hatte und beide Kurven (rechts, links) testen wollte machte ich ne Acht. Es ging problemlos. Die Kreuzung war genau 90 Grad. Ob es auch bei anderen Winkeln geht, weiss ich nicht. Aber das wird sich bei so einem Wettbewerb schnell heraus stellen.
Waste
Genau, probieren geht über studieren,
mal sehen was der Vater alles Wettbewerbe (stochri) dazu sagt, wir haben aber die Schatzsuche noch nicht fertiggekriegt....
Gruß Sebastian
Achso, wenn die Schatzsuche noch läuft, dann könnt ich es auch noch versuchen. Jetzt hätte ich wieder Zeit. Nur letzte Woche ging nix.
Waste
Ja Logo läuft die noch,Zitat von waste
urspünglich sollte ein Spielfeld von 60x60 cm benutzt werden, nur stochri hat vorgeschlagen mehrere Teilwettbewerbe daraus zu machen
Gruß Sebastian
OK, dann klink ich mich noch ein, wenn ich darf.
Muss mich aber erst noch einlesen.
Waste
Hallo Miteinander,
schön, dass Ihr euch noch für den Wettbewerb interessiiert.
Dieser Wettbwerb ist ja Teil des großen Wettbwerbs und als Vereinfachung gedacht.
Die Detektion des Schatzes mit den vorhandenen Sensoren hat sich als einfacher als gedacht herausgestellt und scheinbar ist die Linienverfolgung der schwierigiste Teil ( hätte ich nicht gedacht ).
Wir können ja vielleicht mal versuchen, das Linienfolgeproblem kooperativ zu lösen. Vielleicht schaffen wir es ja innerhalb der nächsten 2 Wochen der Linie zu folgen.
Mir scheint allerdings die Kombination der Linienverfolgung+Schatzdetektion+Schatzurückbringe n die große Herausforderung.
Viele Grüße,
stochri
Hallo,
die Linienverfolgung hatte ich schon mal laufen. Ich find sie jetzt nur nicht, auf die Schnelle. Aber werde es schon wieder finden oder neu machen.
Aber wie geht es jetzt weiter mit dem Wettbewerb?
Waste
Lesezeichen